Flächenbrand

Am Dienstag, den 30.03.2021 gegen 14:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberaudorf zu einem Vegitationsbrand am Florianiberg alarmiert.

Im Bereich des südlichen Florianibergs stand eine Fläche von ca. 150 m² bestehend aus Gebüsch, altem Gras und Laub in Flammen. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden abgewandt werden. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Oberaudorf mit 10 Aktiven, sowie 2 Löschgruppenfahrzeugen die im Pendelverkehr das Löschwasser zur Einsatzstelle brachten. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der  Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Oberaudorf möchte nochmals auf die momentane Trockenheit und den dadurch momentanen Waldbrandgefahrenstufe Stufe 4 von 5 warnen.

Nähere Informationen zum Waldbrandindex sind auf der Internetseite des Deutschen Wetterdienst unter dem folgenden Link zu finden.

Hierbei ist für unseren Gemeindebereich die Messstation Kiefersfelden-Gach ausschlaggebend.

Fotos: FF Oberaudorf

Die Veröffentlichung des Bildes von "Löschmeister Florian" durch die Feuerwehr Oberaudorf, wurde vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband genehmigt.

Alarmierung Piepser
Einsatzstart 30. März 2021 14:34